Vom Kanzleischild zur Marketingstrategie: Wie Kanzleien 2023 zu Mandanten kommen
Wer dies meistert, hat einiges zu gewinnen: Zeit, mehr lukrative Mandate und Entlastung des Personals. Nichts- destotrotz beschäftigen sich viele Kanzleien nicht mit diesem Prozess und lassen großes Potenzial ungenutzt – das ist die Chance, sich von der Konkurrenz abzuheben. Was die Mandantenaufnahme ist, wie Rechtsanwaltskanzleien von ihr profitieren und wie man zu einer optimalen Mandantenaufnahme kommt, besprechen wir im Folgenden.

René Fergen
Gründer JUPUS
Weitere Artikel

Vom Kanzleischild zur Marketingstrategie: Wie Kanzleien 2023 zu Mandanten kommen
Wer dies meistert, hat einiges zu gewinnen: Zeit, mehr lukrative Mandate und Entlastung des Personals. Nichts- destotrotz beschäftigen sich viele Kanzleien nicht mit diesem Prozess und lassen großes Potenzial ungenutzt – das ist die Chance, sich von der Konkurrenz abzuheben. Was die Mandantenaufnahme ist, wie Rechtsanwaltskanzleien von ihr profitieren und wie man zu einer optimalen Mandantenaufnahme kommt, besprechen wir im Folgenden.

Die Königsdisziplin der Rechtsanwaltskanzlei: In drei Schritten zur optimalen Mandantenaufnahme
Wer dies meistert, hat einiges zu gewinnen: Zeit, mehr lukrative Mandate und Entlastung des Personals. Nichts- destotrotz beschäftigen sich viele Kanzleien nicht mit diesem Prozess und lassen großes Potenzial ungenutzt – das ist die Chance, sich von der Konkurrenz abzuheben. Was die Mandantenaufnahme ist, wie Rechtsanwaltskanzleien von ihr profitieren und wie man zu einer optimalen Mandantenaufnahme kommt, besprechen wir im Folgenden.
Die besten Marketing-Tipps für Rechtsanwälte
Im Kanzleikompass-Newsletter teilen wir alle zwei Wochen die besten Tipps zu Marketing, Vertrieb und Legal Tech für Rechtsanwälte – kostenlos.

Der Podcast für Rechtsanwälte
Im Kanzleikompass Podcast sprechen Legal Tech Unternehmer René Fergen (Geschäftsführer JUPUS) und Alessandro Corominas, LL.M. Legal Tech (Geschäftsführer Corominas Consulting) darüber, wie Rechtsanwälte durch Marketing, Vertrieb und Prozessoptimierung erfolgreicher werden können.